Digital Signage Monitore im Aussenbereich | Ein Handbuch für Anfänger

Digital Signage Monitore im Aussenbereich

Monitore in Aussenbereichen einzusetzen war eines der grössten Hindernisse für den Digital Signage Markt. Trotz das es in Innenbereichen wie zB in Banken oder im Einzelhandel sich Vieles auf Digital umgestellt hat, mit dem Schritt nach draussen tat sich Digital Signage bisher noch sehr schwer...

...Aber wo liegt das Problem? Wenn man 15, oder auch nur 10 Jahre zurück geht, stellt man fest das die Monitor Technologie sich nicht für Aussenbereiche geeignet hat. Auch wenn es vielleicht überraschend ist, aber alle Namenhaften Monitor Hersteller waren bis dato einfach nicht im Markt für Digital Signage im Aussenbereich involviert.

Seit dieser Zeit hat sich allerdings viel geändert! Der aktuelle Markt weist einen signifikanten Wachstum an Digital Signage Monitore im Aussenbereich an. Alle namenhaften Hersteller sowie auch kleinere und mittelständige Unternehmen nehmen alle an diesem wachsenden Markt teil.

VerscDigital Signage im Aussenbereich Einzelhandel

Digital Signage im Aussenbereich ist besonders beliebt im Einzelhandel.

Open-Air Stadien, öffentliche Verkehrsstationen, Fast-Food Ketten oder Einkaufzentren sind eine handvoll von beliebten Einsatzbereichen wo der Markt für Digital Signage im Aussenbereich schnell expandiert. In einem Report von 20151, Monitor Gigant Samsung deklarierte, dass “die technische Herausforderung, Monitore in Aussenbereichen einsetzen zu können, ist gelöst.”

Warum traf Samsung eine so gewagte und zuversichtliche Aussage?

Mit dem Bedarf an Digital Signage für den Aussenbereich, wuchs auch die dementsprechende Monitor Technologie, die diesen Einsatz mit speziell entwickelten Screens möglich macht.

Schon bald sah man einen Anstieg an Monitoren mit den folgenden Eigenschaften...

...Alle diese Punkte wurden in Samsung’s Report als Herausforderung hervorgehoben um den Einsatz von Screens in Aussenbereichen überhaupt denkbar zu machen.

Wie dem auch sei, trotz das sich geeignete Monitore für den Aussenbereich entwicjelt haben, war die Verbreitung im Markt nach wie vor sehr zaghaft.

Warum? Wie auch bei anderen Innovationen, neueste Technologie hat einen hohen Kostenpunkt, der einfach ausserhalb der Budgets vieler Endkunden lag. Es war einfach noch viel zu teuer, und mit einem unbekannten Ertragsvorteil, war es vielen Kunden einfach zu riskant.

Schutzgehäuse für Digital Signage Monitore im Aussenbereich entwickeln sich als Alternative

Speziell hergestellte Schutzgehäuse für Digital Signage Monitore

Speziell hergestellte Schutzgehäuse für Digital Signage Monitore sind eine kosteneffektive Alternative.

Die hohen Kosten der ersten Digital Signage Monitore im Aussenbereich rief den Markt für Outdoor Digital Signage Schutzgehäuse hervor. Diese kosteneffektivere Alternative brachte Kunden ein wesentlich besseres Preis-Leistungsverhältnis und erleichterte dadurch den Schritt in die Aussenwelt.

Der Schutzgehäuse Markt brachte die Kosten von Outdoor Digital Signage Applikationen auf einen annehmlicheren Stand, was es Kunden erleichterte sich für ein System im Aussenbereich zu entscheiden.

Ein weiterer Vorteil war, dass existierende Monitore im Innenbereich durch den Einsatz eines Schutzgehäuses, den Weg in den Aussenbereich finden konnten. Natürlich senkte sich auch der Preis von spezialisierten Outdoor Monitoren, da Hersteller wettbewerbsfähig bleiben mussten.

Preise von spezialisierten Outdoor Monitoren können allerdings nur so weit gesenkt werden, da neueste Technologien auf dem Markt einfach seinen Preis haben. Kosten steigen demnach stetig mit jeder fortgeschrittenen Technik, die auf den Markt kommt.

Kaufpreise sind auch nicht der einzige Punkt, den es zu bedenken gilt. Instandhaltung in Form von Wartungsverträgen kommt oftmals noch als weiteres Extra hinzu. Wie auch mit jeder anderen Technologie, Screen Technologie bewegt sich so schnell, dass Geräte oftmals schon nach kürzester Zeit veraltet sind, was zu erhöhten Instandhaltungskosten führen kann.

Es gilt jedoch zu erwähnen, dass spezialisierte Digital Signage Monitore im Aussenbereich sowie auch Schutzgehäuse Lösungen, gleichermaßen für den erhöhten Einsatz von Digitaler Aussenwerbung verantwortlich sind. Als Ergebnis berichtet der globale Digital Signage Markt einen geschätzten Wert von €29.69 Billionen bis 2023.2

Aus der Käufer Perspektive, dieser schnell wachsende Markt bedeutet auch automatisch eine erhöhte Erwartung von Endkunden.

Digital Signage im Aussenbereich als Informations- und Verkaufspunkt wird immer häufiger vorgefunden und wird mittlerweile schon fast von Endkunden erwartet. In einer Welt wo sich alles nur noch digital abspielt, kommt man als Händler schon fast nicht mehr um digitale Verkaufsdisplays herum.

Key Informationen für Käufer

Digital Signage Monitore

Der Markt für Digital Signage Monitore im Aussenbereich wächst und wächst.

Fortschrittliche Technologien und die Entwicklung von Outdoor Monitoren sowie Schutzgehäuse Lösungen für den Aussenbereich, liefern Käufern unendliche Möglichkeiten des Werbens und Endverbrauchern eine klare Darstellung von aktuellen Angeboten mit grosser Auswahl.

Wenn Sie sich für einen Digital Signage Monitor im Aussenbereich entscheiden, gibt es mittlerweile mehrere Optionen, wobei die erste Entscheidung erst einmal ist ob Sie sich einen spezialisierten Outdoor Monitor anschaffen oder sich für eine Schutzgehäuse Lösung mit einem separaten Monitor entscheiden.

Ein Outdoor Monitor sollte zum Beispiel die folgenden Eigenschaften besitzen:

  • Wasserdicht/Staubdicht/Wetterfest - Regen, Schnee, Kondensierung, Temperaturschwankungen, Staub und Schmutz sind alles reale Gefahren in Aussenbereichen. Stellen Sie sicher, dass der Monitor über eine ausreichende IP-Schutzklasse verfügt.

    Zum Beispiel alle Armagard Outdoor Digital Signage Schutzgehäuse sind nach IP- und NEMA Standards hergestellt und getestet.

    Diese bezeichnen Europäische und Nordamerikanische Industrie Standards, die aufweisen welchen Durchlässigkeitsgrad die Einheit hat im Bezug auf Flüssigkeiten und Partikel in der Luft.

  • Klima-Kontrolle – Das effektive Managen von Hitze und Kälte um einen Monitor funktional zu halten, ist eine der grössten Herausforderungen für Outdoor Screen Hersteller sowie auch für Schutzgehäuse Anbieter, da die jeweiligen Einsatzorte alle verschiedene Anforderungen mitsich bringen.

    Um diese Herausforderungen zu überkommen, haben Outdoor Screens integrierte Heizung, Lüftung und Kühlung, um Schäden verursacht durch extreme Kälte oder Hitze zu vermeiden.

  • Lesbar bei Sonnenlicht – Standard Screens sind unerkennbar bei direktem Sonnenlicht. Als Resultat wurden Hochhelligkeitsmonitore entwickelt um die Sichtbarkeit in Aussenbereichen, selbst an sehr sonnigen Tagen, zu garantieren.

    Dies wird ermöglicht durch ein erhöhtes Licht-Level, auch Lumen genannt, was die Einheit von Lichtintensität beschreibt, die von einer bestimmten Quelle ausgetrahlt und von menschlichen Augen wahrgenommen wird.

    Lumen werden als Candela Einheit pro Quadratmeter berechnet, was auch als ‘Nits‘ bezeichnet wird.

    Idealerweise, um einen Hochhelligkeitsmonitor effektiv in grellem Sonnenlicht sehen zu können, werden mindestens 2,000 – 2,500 Nits empfohlen. !

Mit der Herausforderung Digitale Displays in Aussenbereichen einsetzen zu können überwunden, wird erhebliches Wachstum in den nächsten fünf Jahren erwartet. In diesem Zeitraum werden Outdoor Screen Hersteller sowie auch Schutzgehäuse Hersteller weiterhin fleissig an Innovationen arbeiten, die die Qualität sowie das Preis-Leistungsverhältnis stetig verbessern. !

Digital Signage in Aussenbereichen öffnet ganz andere Möglichkeiten mit Kunden zu kommunizieren und aktuelle Informationen in Form einer klaren und sichtbaren Form anzuzeigen. Experten sagen das die grosse Welle an Outdoor Digital Signage noch kommt, seien Sie bereit!

Quellen:
[1] Samsung
[2] Statista

Schnellanfrage

Quick Contact Formular

Füllen Sie das Formular oder rufen Sie 00492821 - 777 6 2804 für weitere Informationen an,raus zu finden wie ein Armagard Gehäuse für Ihr Unternehmen arbeiten kann.

Wir respektieren Ihre Privatsphäre - Lesen Sie unsere Richtlinien für.

Erhalten Sie die neuesten Produkt Informationen und News.